Hunger bekämpfen

Nicht genug Nahrung

Mehr als 800 Millionen Menschen weltweit, insbesondere Kleinkinder, haben nicht ausreichend zu essen. CARE leistet Hilfe, um Hunger akut und nachhaltig zu bekämpfen sowie Hungersnöte zu verhindern.

Hungernde Kinder

SomaliaEasterGross

CARE unterstützt Millionen Menschen weltweit darin, nachhaltigen Zugang zu einer sicheren Ernährung zu bekommen.

Bangadesch, JANO_Garten

CARE stärkt die kleinbäuerliche Landwirtschaft, um sich auch an die veränderten Gegebenheiten des Klimawandels anzupassen. Zusätzlich vermittelt CARE Wissen um nährstoffreiche Ernährung. Das beugt Hunger und Unterernährung bei Kindern vor.

Saibani-Pakistan-Kind

Weltweit sind die Lebensmittelpreise stark gestiegen. Für Familien in Afrika, dem Nahen Osten oder Asien ist das lebensbedrohlich.

91235_2022_SouthSudan_Mutter_Kind

Babys und Kleinkinder erhalten in Gesundheitsstationen von CARE Aufbaukost mit hohem Nährstoffanteil, um wieder zu Kräften zu kommen.

Unterernährung-Kind-Tschad

CARE betreut unterernährte Kleinkinder. Sie werden zumeist für mehrere Tage aufgenommen, um sie optimal versorgen zu können.

Frau-unterernährtes Kleinkind-Somalia

Auch Schwangere und Mütter werden in den medizinischen Zentren versorgt. Viele gehen mehrere Stunden zu Fuß, um dorthin zu gelangen.

Frauen hungern

Obwohl Frauen bei der Nahrungsmittelproduktion eine wichtige Rolle spielen, sind sie die ersten, die sich einschränken, wenn Nahrung knapp ist.

CARE-Paket® spenden!

Mütter sparen sich Essen ab

Sie lassen selbst Mahlzeiten aus, damit mehr für ihre Kinder bleibt.

CARE-Paket® spenden!

CARE hilft Müttern

Almarinda erhält Lebensmittel für ihre Kinder. "Ich sammle wilde Früchte und Pflanzen, um unsere wenige Nahrung zu strecken. Für mich als Mutter ist es sehr belastend, meine Kinder weinen zu sehen, weil sie hungrig sind."

CARE-Paket® spenden!

Wandel ist möglich

Zurück nach oben