Wien, 2. Oktober 2024. Naturkatastrophen, Kriege und Armut: Mehr Menschen als je zuvor brauchen humanitäre Hilfe. Um Menschen in Not weiterhin Hoffnung und konkrete Unterstützung zu bieten, sind Spenden eine unverzichtbare Stütze – und das CARE-Paket® ein zentrales Symbol dieser Hilfe. Vor diesem Hintergrund startet CARE Österreich die neue Werbekampagne „Angekommen!“, die von der vielfach ausgezeichneten Kreativagentur Wien Nord Serviceplan wieder pro bono entwickelt wurde.

Die „Angekommen!“-Kampagne knüpft an die Vorgängerkampagne „Aufgeben!“ an und zeigt, wie die Spende eines CARE-Pakets® das Leben von Menschen in Krisensituationen positiv verändern kann – und soll gleichzeitig dazu ermutigen, auch weiterhin einen Beitrag zu leisten.

„Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, den Mut und die Menschlichkeit nicht zu verlieren. Mit unserer ‚Angekommen!‘-Kampagne möchten wir zeigen, was jede Spende an CARE konkret bewirkt – dass Hilfe ankommt und einen Unterschied macht“, sagt Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von CARE Österreich. „Ein CARE-Paket® bedeutet mehr als nur Unterstützung – es schenkt Hoffnung, Zukunft und die Gewissheit, dass man in Zeiten der Not nicht alleine ist. Durch das Engagement unserer vielen Spenderinnen und Spender gelingt es uns, Leben zu verändern und Menschlichkeit hochzuhalten.“

Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer von Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Die vorangegangene, erfolgreiche Kampagne von CARE hat kommuniziert, dass es ein effektives Mittel gegen das Aufgeben der Hoffnung gibt – nämlich das Aufgeben eines CARE-Pakets®, das weltweit Menschen in Not unterstützt und ihnen neue Perspektiven eröffnet. In der aktuellen Folgekampagne zeigen wir nun Menschen, die nicht mehr länger vor schier unüberwindbaren Herausforderungen stehen, sondern vor hoffnungsvollen Neuanfängen – ermöglicht durch die CARE-Hilfe der Spenderinnen und Spender, die angekommen garantiert ist.“

Die „Angekommen!“-Kampagne ist seit Anfang Oktober 2024 österreichweit zu sehen sein, mit digitaler Außenwerbung sowie klassischen Plakaten. TV- und Radiospots werden die Kampagne demnächst ergänzen.

CARE Österreich bedankt sich herzlich bei der Agentur Wien Nord Serviceplan, die die Werbekampagne pro bono entworfen hat. Wir danken ebenfalls unseren Partnern GewistaEPAMEDIA, Media1, ZUGKRAFT und sitour sowie allen Medien und Verlagen, die unsere Kampagne unterstützen.

Die Kampagnen-Sujets und weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück nach oben